Von Hündin Chancel fehlt weiterhin jede Spur. Foto: Wo ist mein Hund?

Tier seit Horror-Unfall in Parkhaus verschwunden. Keine Sichtungen mehr.

Villingen-Schwenningen - Mehr als drei Wochen nach dem Horror-Unfall im Parkhaus des Schwarzwald-Baar-Klinikums gibt es von Hündin Chanel weiter keine Spur. Der kleine schwarze Pinscher-Mix ist „wie vom Erdboden verschluckt“, berichten Helfer von der Facebook-Seite "Wo ist mein Hund?". Zwar sei die Suche nicht aufgegeben worden, es sei jedoch kein gutes Zeichen, dass seit zwei Wochen keine Sichtungen mehr gemeldet wurden.

Und das, obwohl die Chancen anfangs gut standen: Bei den Betreibern der Seite meldeten sich viele Tierfreunde, die Chanel gesehen hatten. Allerdings versuchten diese wohl, die Hündin einzufangen. Deshalb wurde das Tier zuletzt äußerst abgehetzt gesichtet – die Suchhelfer appellierten: „Lassen Sie Chanel ihrer Wege ziehen und melden uns die Sichtung.“

Die Hündin war völlig verschreckt weggelaufen, nachdem Mitte April der Wagen ihrer Besitzer die Betonbrüstung des Parkhauses durchbrochen hatte und sieben Meter in die Tiefe gestürzt war. Chanels Frauchen hatte Gas und Bremse verwechselt. Wie durch ein Wunder blieben die 37-Jährige und ihr Ehemann unverletzt. Chanel jedoch war von dem Unfall gehörig geschockt und lief weg.