Bei einem Unfall auf der B 33 bei Villingen sind mehrere Personen verletzt worden. Foto: Spitz

Audi-Fahrer kommt auf Gegenfahrbahn. Auto kracht in Wagen von vierköpfiger Familie.

Villingen-Schwenningen - Bei einem Unfalll auf der B 33 bei Villingen sind am Dienstagnachmittag fünf Personen verletzt worden.

Laut Polizei kam ein 71-Jähriger mit seinem Audi gegen 14 Uhr auf die Gegenfahrbahn und krachte in den Wagen einer vierköpfigen Familie. Der Mann war in Richtung Villingen unterwegs. Warum er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist unklar. Im Audi saßen neben dem Fahrer noch zwei weitere Personen. Sie wurden, wie auch der Unfallfahrer und das Paar in dem entgegenkommenden Auto, leicht verletzt. Die beiden Keinkinder im Auto der Familie blieben unverletzt.

Neben den Rettungskräften des DRK war auch die Feuerwehr Villingen im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert, wurde am Ende dann aber doch nicht gebraucht.

Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt.