Der Brand wurde durch die Feuerwehr Schwenningen schnell gelöscht. (Symbolfoto) Foto: Eich

Brand durch Einsatzkräfte schnell gelöscht. Polizei geht von fahrlässiger Verursachung aus.  

VS-Schwenningen - Am Samstagabend ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Villinger Straße in Schwenningen ausgerückt.

Neben einem Wohnheim an der Einmündung zur Kreuzstraße war aus noch nicht geklärten Gründen eine Mülltonne in Flammen aufgegangen. Die Flammen konnten durch den Einsatz der Hausbewohner mittels Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach gehalten werden.

Der Brand wurde durch die Feuerwehr Schwenningen schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden am Gebäude beläuft sich auf 3000 Euro. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Brand fahrlässig verursacht wurde. Die Ermittlungen dauern an.