Gespannt verfolgen die Fans der Schwenninger Wild Wings das Spiel ihrer Mannschaft gegen die Straubing Tigers. Foto: Zimmermann

Rund 2200 Anhänger strömen zur Saisoneröffnungsfeier und zum Vorbereitungsspiel gegen Straubing Tigers.

Villingen-Schwenningen - Es ist wie bei einem großen Familienfest – Spannung und Information inklusive. Die Saisoneröffnungsfeier der Schwenninger Wild Wings gestern Nachmittag lockte rund 2200 Fans an.

Die Anhänger der Wild Wings sind erleichtert, denn die eishockeylose Zeit ist vorbei. "Endlich" dachten sich die Fans und strömten gestern Nachmittag in Scharen zum Vorbereitungsspiel gegen die Straubing Tigers und der Saisoneröffnungsfeier in die Helios-Arena.

Es knisterte in der Helios-Arena, die Atmosphäre in der Arena war gut. Die Spieler wurden bei der Präsentation nach dem Verlassen der Katakomben begeistert empfangen.

Dicht umlagert war der Fanartikel-Shop

Um sich einzustimmen, blieb an diesem Nachmittag nicht allzu viel Zeit, denn Grund zum Jubeln gab es schon sehr bald. Bereits nach 27 Sekunden gelang schon der Führungstreffer.

Dicht umlagert war vor dem Spiel gegen die Traubing Tigersw der reichhaltige Fanartikel-Shop der Wild Wings, damit die Anhänger die neue Saison auch mit dem standesgemäßen Outfit beginnen konnten.

Und nach dem Spiel ging das Programm weiter, denn die die neue Wild-Wings-Mannschaft stellte sich ihrem Publikum vor. Und schließlich nahm sich jeder einzelne Spieler viel Zeit für die zahlreichen Fans und erfüllte alle Autogrammwünsche der Anhänger im Umlauf der Schwenninger Helios Arena.