Auf das Konto des Bankräubers, welcher am Dienstag eine Sparkassenfiliale überfallen

Auf das Konto des Bankräubers, welcher am Dienstag eine Sparkassenfiliale überfallen hat, soll auch der Überfall auf einen Blumenladen Tage zuvor gehen.

Villingen-Schwenningen. Das Polizeipräsidium in Tuttlingen konnte gestern einen raschen Ermittlungserfolg vermelden. Erst am Vorabend informierte ein Pressesprecher die Öffentlichkeit über einen Banküberfall auf die Sparkassenfiliale in der Schwenninger Harzerstraße am Montagnachmittag. Einen Tag später dann die Nachricht: Nun kommt ein Jugendlicher aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis als mutmaßlicher Täter für den Überfall auf ein Blumengeschäft am Freitag sowie für den gestrigen Überfall auf eine Bank in Frage. Die Polizei konnte ihn bereits in der Nacht auf den gestrigen Dienstag vorläufig festnehmen. In einer ersten Vernehmung durch Beamte der Kriminalpolizei räumte der Jugendliche beide Taten ein. Zur Motivlage können zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Ob der dringend Tatverdächtige darüber hinaus noch weitere Straftaten begangen hat, wird derzeit geprüft. Der Jugendliche wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen ihn.