Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall in der Färberstraße. Foto: Eich

29-Jähriger eilt Bekanntem in Färberstraße zu Hilfe, wird geschlagen und daraufhin ohnmächtig. Polizei sucht Zeugen.

Villingen-Schwenningen - Vor einer Kneipe in der Färberstraße ist einem 29-jährigen Mann in der Nacht zum Sonntag eine Flasche auf den Kopf geschlagen worden.

Gegen 4.25 Uhr eilte der 29-Jährige einem Bekannten zur Hilfe, der vor der Bar gerade mit einem anderen Mann Streit hatte. Als er dazwischen ging, schlug ihm der Gegner seines Kumpels unvermittelt eine Flasche auf den Kopf. Danach wurde es ihm schwarz vor Augen.

Der Rettungsdienst musste gerufen werden. Er versorgte den Verletzten vor Ort.

Der Täter ist bislang unbekannt. Von den Gästen wurde anscheinend niemand auf den Vorfall aufmerksam, so dass es bisher keine konkreten Hinweise gibt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 07721/60 10.