Es geht voran: Der neue Kreisverkehr für XXXLutz am Eckweg ist ab sofort befahrbar. Foto: Reim

Rudolf Reim freut sich über "freie Fahrt" zu seinem Elektrofachmarkt am Eckweg.

VS-Villingen - Nicht nur der Geschäftsführer des Elektrofachmarktes am Eckweg, Rudolf Reim, freut sich und stellte als kleine Guerilla-Aktion einen ausgehöhlten Fernseher auf den Kreisverkehr: "Der Hoerco-Kreisel ist offen!" Der Markt rundet daher allen Kunden, die am Freitag über den Kreisel zum Markt kommen, den Verkaufspreis ab.

Nachdem bei den dortigen Betrieben zwischenzeitlich Unmut aufkam, weil unangekündigte Straßensperrungen die Anfahrt zum Eckweg erschwerten und Umleitungen quasi von einen Tag auf den anderen wieder umgebaut werden mussten, kann man den Kunden und Anliegern nun "freie Fahrt" verkünden. So ist sowohl die Milanstraße als auch die Zu- und Auffahrt der B 33 wieder offen. Behinderungen gab es am Mittwoch lediglich, weil der Belag in der Milanstraße abgefräst und eine Verkehrsinsel zurückgebaut wird.

Künftig soll die Straße abgehängt werden, um eine Verkehrsberuhigung für die Anwohner zu erreichen. Ein Wermutstropfen gibt es noch: Die endgültige Asphaltdecke am Kreisel wird erst im Juni aufgetragen. Foto: Reim