Unfallfahrer täuscht Schadensmeldung vor. Mit quietschenden Reifen aus Staub gemacht.

Villingen-Schwenningen - Ein ganz besonders dreister Fall von Fahrerflucht hat sich am Freitagnachmittag auf dem ATU-Parpklatz in der Karlsruher Straße ereignet.

Nachdem er ein anderes Auto beim Rückwärtsfahren gestreift hatte, forderte ein Zeuge den Unfallverursacher dazu auf, den Vorfall in der Filiale der Werkstatt-Kette zu melden. Der Unbekannte verschwand daraufhin in der Filiale.

Kurz darauf erschien er wieder auf dem Parkplatz - laut Polizei mit hochgerecktem Daumen. Dann machte er sich mit quietschenden Reifen aus dem Staub. Der Zeuge traute dem Braten nicht. Er hakte bei ATU nach. Und stellte rasch fest, dass der Unfallverursacher sich dort nicht gemeldet hatte.

Allerdings hatte sich der Zeuge bereits vorab das Kennzeichen notiert. Auf den Flüchtigen wartet eine Anzeige wegen Unfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1200 Euro.