Foto: Bartler-Team

Transporter stößt mit Mercedes zusammen. Rettungshubschrauber im Einsatz. 

Villingen-Schwenningen - Bei einem Frontalzusammenstoß eines Pritschenwagens und einer Mercedes-Limousine wurden am Montagabend auf der Bundesstraße  33 bei Villingen nach Angaben der Polizei drei Personen leicht verletzt.

Der62-jährige Fahrer eines Kleinlastwagens kam aus nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 79-jährigen Mannes.

Der Unfall ereignete sich in etwa auf Höhe des Landratsamtes. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen mitteilte, seien die Personen trotz des heftigen Aufpralls glücklicherweise nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt gewesen.

Auch der Rettungshubschrauber, der an der Unfallstelle eintraf, sei nur vorsorglich gerufen worden. Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 17.45 Uhr.

Anschließend war die Bundesstraße während den Aufräumarbeiten eine Zeit lang gesperrt, was zu Einschränkungen führte.