Drei Einbrüche in Wohnungen in Villingen soll ein 43-Jähriger verübt haben,

Drei Einbrüche in Wohnungen in Villingen soll ein 43-Jähriger verübt haben, den die Polizei jetzt festgenommen hat.

Villingen-Schwenningen. Die Polizei in Villingen nahm am Sonntag nach einem Wohnungseinbruch einen 43-jährigen Tatverdächtigen fest. Dieser verschaffte sich nach dem Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt zu einem Wohnhaus in der Sebastian-Kneipp-Straße. In der Folge durchstöberte der Einbrecher laut Polizei sämtliche Räume nach Wertgegenständen und konsumierte offensichtlich auch Rotwein und Schnaps. Als die Wohnungsinhaberin kurz vor 17 Uhr nach Hause zurückkehrte, hatte der Dieb bereits das Weite gesucht. Al- lerdings hatte er seine mitgebrachte Tasche samt seinem Ausweis in der Wohnung vergessen. Im Rahmen der Fahndung nahmen die Beamten des Polizeireviers Villingen den Mann fest. Nach den bisherigen Ermittlungen gehen zwei weitere Wohnungseinbrüche auf das Konto des 43-Jährigen. Ebenfalls am Sonntag brach der Tatverdächtige in ein Wohnhaus in der Prinz-Eugen-Straße ein und verließ das Gebäude, ohne etwas erbeutet zu haben. Der dritte Einbruch, der dem 43-Jährigen zugerechnet wird, ereignete sich am 10./11. Juni. In diesem Fall erbeutete er aus einen Wohnhaus in der Sebastian-Kneipp-Straße zwei EC-Karten mit dazugehöriger PIN-Nummer. Mit den Karten gelang es ihm, einen vierstelligen Betrag vom Konto der Opfer abzuheben.