Bilanz: Pfaffenweiler ziehen positive Bilanz / Leitfaden zeigt Häsordnung auf

VS-Pfaffenweiler. Die Wolfbach-Rollis waren mit dem Vereinsjahr rundum zufrieden, nicht nur mit den Aktivitäten an der Fasnet, sondern auch das ganze Jahr über, wie aus Berichten und Redebeiträgen auf der Hauptversammlung hervorging. Es sei ein umtriebiger Verein, um den es ihm nicht bange ist, erklärte Ortsvorsteher Martin Straßacker. Die Fasnet verlief bestens, Höhepunkte waren der Rolli-Ball, die Stüblefasnet und die Schlüsselübergabe. Das neue Konzept des Rolli-Balls kommt gut an. Für die 346 Mitglieder, darunter 102 aktive Hästräger sowie 78 Kinder und Jugendliche, wurde auch unterm Jahr viel geboten, darunter Jungen- und Jugendfreizeiten sowie für die Jüngsten das Kinder-Rollifest.

Für rund 15 000 Euro wurden Häser und Gschell angeschafft, um die Narren auszurüsten. Damit die kleinen Rollis mit auf die Umzüge gehen können wurde ein Fasnetswagen komplett neu errichtet. Nächstes Jahr ist der Umzug am 12. Januar und man hofft bei der Umsetzung wieder auf Unterstützung. Moniert wurde allerdings die Häsordnung bei den Umzügen. Daher wurde ein Leitfaden erstellt, wie sich die Narren künftig anzuziehen haben. Was das Rolli-Lied anbetrifft, so könnten die Narren etwas textstärker sein, wurde ihnen unter die Nase gerieben.

Bei den Wahlen wurden Nicole Weisser und Claudia Mahler vom Vorstandsteam ebenso wiedergewählt wie die Narrenräte Markus Sahli, Christian Kesterke, Nicole Huber, Kim Simon, Thorsten Simon und Denise Andre. Das Amt des Kassierers üben Nicole Huber und Stefanie Hirt kommissarisch aus. In diesem Jahr will man beim Jubiläum der Feuerwehr und den Wandertagen teilnehmen, zwei Gebrauchtwarenbörsen ausrichten sowie ein Familien-Grillfest und für die Jungen ein Hüttenwochenende und das Kinder-Rollifest. Die Narren übernehmen dieses Jahr die Schirmherrschaft für das Weihnachtstheater.

Über die Ehrungen bei den Wolfbach-Rollis werden wir gesondert berichten.