Das Stadtgeflüster hat sich lauten Beifall verdient: Auf 4500 Euro ist

Das Stadtgeflüster hat sich lauten Beifall verdient: Auf 4500 Euro ist die Spendensumme nach den Flashmobs nun angewachsen.

Villingen-Schwenningen (cos). Das hat sich der Stadtgeflüster-Initiator Hartmut Kersten nicht zu träumen gewagt, der die Internetgruppe für "VSler, Ex-VSler, Leute die mal hier waren" und alle anderen mit Bezug zu Villingen-Schwenningen gegründet hat. Ganz viele Doppelstädter waren nicht nur seinen Einladungen zu den Flashmobs beim Villinger Weihnachtsmarkt sowie dem Heimspiel der Basketballspieler der Panthers gefolgt, sondern auch seinem Aufruf, für das geplante Kinder- und Jugendhospiz Sternschnuppe zu spenden. Nach Durchsicht aller Eingänge teilte ihm Maria Noce vom zuständigen Hospiz Via Luce den eingegangenen Spendenstand mit: 4500 Euro. "Ich bin selbst total überwältigt", freute sich Kersten im Gespräch mit dem Schwarzwälder Boten.