Zuletzt machte Cristilli in "Love Island" von sich Reden, da er und Kandidatin Asena Neuhoff nach kurzer Pärchen-Zeit wieder getrennte Wege gehen. Foto: RTL II / Magdalena Possert

Danilo Cristilli ist ehemaliger Mittelstürmer vom FC 08 Villingen. Kandidat will im Fernsehen keinen Sex haben.

Villingen-Schwenningen - Danilo Cristilli aus Villingen-Schwenningen macht bei der RTL II-Sendung "Love Island" mit. In der Fernseh-Datingshow winken einem Siegerpaar, das von Zuschauern per Voting bestimmt wird, 50.000 Euro Gewinn.

Cristilli ist in der Doppelstadt kein Unbekannter: Der 22-Jährige war bis Mitte 2018 Mittelstürmer beim FC 08 Villingen. Nach einer Knieverletzung wurde der Vertrag mit dem Fußballverein jedoch aufgelöst.

Gegenüber RTL II sagte Cristilli, er sei "bereit für die große Liebe". Liebe sei das größte Gefühl, das es gebe und könne niemals durch irgendwas ersetzt werden. Als seine Vorzüge beschrieb der Sport- und Fitnesskaufmann unter anderem sein Lächeln. "Damit bringe ich vermutlich eine Menge Mädels um den Verstand."

Zudem verriet der Doppelstädter, er wolle auf jeden Fall Mal drei Kinder haben. Seine längste Beziehung dauerte zwei Jahre, bislang habe er jedoch noch nicht die Frau gefunden, die ihn "umhaue". Aber er sei ja "noch jung". Auf die Frage, wie weit er bei "Love Island" gehen wird, antwortete der 22-Jährige: "Sex will ich im Fernsehen nicht haben, aber eine Frau zu küssen wäre für mich kein Problem."

Show läuft noch bis zum 7. Oktober

Zuletzt machte Cristilli in "Love Island" von sich reden, nachdem er und Kandidatin Asena Neuhoff nach kurzer Pärchen-Zeit wieder getrennte Wege gingen.

In der Sendung haben die Teilnehmer vier Wochen Zeit, sich zu verlieben - oder zumindest, um als Pärchen zusammenzufinden. Bei Challenges lernen sich die Kandidaten besser kennen, bei Dates kommen sie sich näher. Wer während der Folgen Single bleibt, läuft Gefahr, die Insel verlassen zu müssen. Die Show wird bereits in der dritte Staffel gezeigt. Moderatorin ist Jana Ina Zarrella.

Die Datingshow läuft noch bis zum 7. Oktober montags um 20.15 Uhr, dienstags bis sonntags 22.15 Uhr bei RTL II.