Mit einer Waffe bedroht der Täter die Kassiererin. (Symbolbild) Foto: dpa/Symbolfoto

Kassiererin mit Pistole bedroht. Täter flieht mit Bargeld. Polizei sucht dringend Zeugen.

VS-Villingen - Am späten Samstagabend ist ein Lebensmittel-Discounter in der Kirnacher Straße überfallen worden. Die Polizei sucht nach dem mit einer Pistole bewaffneten Täter.

Der Gesuchte ist laut Polizei etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und vermutlich Deutscher. Er wirkt ungepflegt, trägt einen Dreitagebart und ist auffällig schlank.  Zur Tatzeit trug er eine dunkelgrüne Stoffjacke und eine braune Baskenmütze - möglicherweise aus Leder. Außerdem trug der Mann eine schwarze, eckige Brille. Bei der Waffe soll es sich um eine kleinere und dunkle Pistole gehandelt haben. Ob die Waffe echt ist, ist nicht bekannt.

Der stark nach Alkohol riechende Täter betrat den Markt gegen 22 Uhr, kurz vor Ladenschluss. Als er mit den Angestellten alleine im Gebäude war, zog er eine Pistole. Er bedrohte die Kassiererin  und forderte die Herausgabe des Bargelds. Als er dies bekommen hatte, ging er Richtung Ausgang. Da die Tür des Markts bereits verschlossen war, bedrohte er eine weitere Angestellte. Die Frau öffnete ihm die Tür, der Täter floh auf einem Fahrrad.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und bittet um Hinweise zum Täter. Hinweise an die Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0 oder an die Notrufnummer 110.