Ein Gast bedrohte das Barpersonal mit einem Messer. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Stark alkoholisierter Gast forderte Alkoholausschank. Täter von Polizei festgenommen. Mann muss Kosten selbst tragen.

Villingen-Schwenningen - Ein Mann hat den Baarkeeper einer Gaststätte in der Erzbergerstraße mit einem Messer bedroht. Grund für den Streit am Samstagabend war, dass der Barkeeper den Alkoholausschank verweigert hat.

Der bereits stark alkoholisierte 31-Jährige verlangte nach seinem Betreten der Bar gegen 19 Uhr nach einem alkoholischen Getränk. Da der 23-Jährige hinter der Bar ihm dieses erst verweigerte, kam der Täter hinter den Tresen und griff nach einem Küchenmesser. Er drängte den Angestellten in die Küche und bedrohte ihn.

Der Angestellte schenkte dem Mann daraufhin Alkohol aus. Im Anschluss verließ der Betrunkene die Gaststätte. Eine Kollegin des Angestellten verständigte die Polizei. Die Polizeistreife konnte den Täter kurze Zeit darauf in der Nähe der Gaststätte festnehmen. Aufgrund seiner Alkoholisierung verbrachte der Mann die Nacht in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers.  

Neben einer Strafanzeige erwartet den Tatverdächtigen auch eine Rechnung für die Übernachtung auf dem Revier. Am Morgen wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.