Ein betrunkener Autofahrer hat versucht, einen Unfall zu verschleiern. Die Polizei erwischte ihn trotzdem. (Symbolfoto) Foto: dpa

BMW-Fahrer kracht mit 2,6 Promille in anderes Fahrzeug und macht sich aus dem Staub.

Villingen-Schwenningen - Am Montagabend ist ein BMW-Fahrer an der Kreuzung Turnerstraße/Bildackerstraße in Schwenningen betrunken in ein anderes Auto gekracht. Anschließend machte er sich aus dem Staub.

Der Mann war auf der Turnerstraße in Richtung Bildackerstraße unterwegs. An der Kreuzung übersah er den Wagen eines 24-Jährigen, krachte mit seinem BMW in das andere Fahrzeug und flüchtete anschließend vom Unfallort.

Sein Pech: Beim Zusammenprall wurde eines seiner Kennzeichen abgerissen. So konnten die Beamten den Fahrzeughalter schnell ermitteln und statteten dem Mann einen Besuch ab. Der 28-Jährige gab an, den ganzen Abend über zuhause gewesen zu sein und Alkohol getrunken zu haben. Sein Auto habe er vor zirka zwei Monaten an einen Unbekannten verkauft, der das Fahrzeug bis heute nicht umgemeldet habe. Einen Verkaufsnachweis konnte der Mann nicht vorlegen, ebensowenig einen gültigen Führerschein. Ein Atemalkoholtest ergab 2,6 Promille.
 
Der Fahrer des gerammten Autos zog sich Verletzungen zu und musste ärztlich versorgt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Von dem Unfallfahrzeug fehlt bislang jede Spur.

Hinweise an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/85000.