Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Islam und das Bilderverbot sind Themen eines Vortrags im

Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Islam und das Bilderverbot sind Themen eines Vortrags im Rahmen der Islamreihe der Evangelischen Erwachsenenbildung und Volkshochschule Baar am Dienstag, 13. Oktober, um 19.30 Uhr. Es referiert die Islamwissenschaftlerin Rifa’at Lenzin zum Hintergrund des islamischen Verständnisses des Bilderverbots. Sie ist Vize-Präsidentin der Interreligiösen Arbeitsgemeinschaft Schweiz. Im Mittelpunkt ihres Vortrags steht Bilderverbot und seiner Konsequenzen für Architektur und Kunst unter Einbezug aktueller Ereignisse. Doch auch das Christentum hat seine Geschichte in der Bildzerstörung. Die Referentin, die "eigentlich nie Berufsmuslimim werden wollte", setzt sich seit Jahren für den interreligiösen und interkulturellen Dialog ein. Der Vortrag findet in der VHS Baar, Hindenburgring 34, in Donaueschingen statt.