Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto sind am Samstagmittag in Villingen zwei Personen verletzt worden. Eine 77-Jährige hatte dem Bus die Vorfahrt genommen. Foto: Eich

77-Jährige nimmt Bus Vorfahrt. Auto wird bei Zusammenprall gegen Laternenmast geschleudert. Fahrgäste kommen mit Schrecken davon.

Villingen-Schwenningen - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto sind am Samstagmittag in Villingen zwei Personen verletzt worden. Eine 77-Jährige hatte dem Bus die Vorfahrt genommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Frau mit ihrem Kleinwagen um kurz vor 12 Uhr vom Habsburgerring auf die Schwenningerstraße abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen Linienbus, der von der Steig herunter in Richtung Villinger Innenstadt fahren wollte. Der Linienbus hatte keine Chance mehr einen Zusammenprall zu verhindern und rammte das Auto der 77-Jährigen am linken vorderen Rad.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dacia gegen einen Laternenmast gedrückt. Schwer beschädigt blieb das Fahrzeug dort stehen. Trotz des heftigen Aufpralls lösten die Airbags nicht aus, glücklicherweise wurden die beiden Insassen des Autos nur leicht verletzt. 

Sowohl der Fahrer des Linienbusses als auch die insgesamt acht Fahrgäste kamen mit einem Schrecken davon. Aufgrund der ersten Lage wurden sowohl ein Notarzt, ein Rettungs- und ein Krankenwagen als auch mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr an die Einsatzstelle gerufen. Die beiden Frauen wurden in das Klinikum transportiert. Wie hoch der Gesamtschaden ist, konnte vor Ort noch nicht beziffert werden.