Der 21-jährige Autofahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Foto: Bartler-Team

Zu schnell in Kurve: 21-Jähriger kommt von Straße ab und überschlägt sich mehrfach. 20.000 Euro Schaden.

VS-Pfaffenweiler - Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5734 zwischen Rietheim und Pfaffenweiler ist in der Nacht auf Sonntag ein Autofahrer verletzt worden.

Der 21-jährige Audi-Fahrer war gegen 1 Uhr in Richtung Pfaffenweiler unterwegs. Infolge einer nicht an die Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit geriet der Audi in einer Kurve kurz vor Pfaffenweiler außer Kontrolle, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Der junge Mann wurde leicht verletzt. Schon während des Unfalls hatte die im Auto integrierte Notrufeinrichtung ausgelöst, so dass der Unfall über die Audi-Notrufzentrale gemeldet wurde.

Eintreffende Rettungskräfte brachten den 21-Jährigen zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum. Nach der Bergung des total beschädigten Audis wurde der Wagen von einem Abschleppdienst abtransportiert. Zeitgleich kümmerten sich die hinzugerufene Feuerwehr und der Technische Dienst der Doppelstadt um die Reinigung der Fahrbahn und um die Entfernung der Trümmerteile des Audi.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.