Tiefe Krater im Platz sind hier keine Seltenheit. Foto: Archiv: Eich

Anlage vom Gymnasium am Hoptbühl steht auch 2019 nicht für Unterricht zur Verfügung.

Villingen-Schwenningen - Der Sportplatz des Gymnasiums am Hoptbühl in Villingen steht auch im nächsten Jahr nicht für den Unterricht zur Verfügung. Im Haushaltsplan 2019 sind lediglich die Planungskosten eingestellt.

Sichtlich verärgert hakte Joachim von Mirbach, Fraktionssprecher der Grünen, im Verwaltungs- und Kulturausschuss nach, ob tatsächlich kein Geld für die Sanierung des maroden Geländes vorgesehen sei. Dies bestätigte Dieter Kleinhans, Leiter des Amts für Gebäudewirtschaft und Hochbau (GHO).

Derzeit gehe es nur um die Frage, wie sich der Platz sanieren lasse. Denn das sei nicht so einfach. Wie hoch die Kosten seien, könne er noch nicht sagen. Im nächsten Jahr lege er dem Gemeinderat die Pläne vor, der dann den weiteren Weg festlegen müsse. Klar sei aber auch, dass 2019 noch nichts passiert.