Die "Alte Kanne" öffnet ihr Stüble in den Räumen des früheren Photo-Sauer. Foto: Bräun Foto: Schwarzwälder Bote

Narretei: Guggemusik "Alte Kanne" öffnet über hohe Tage in früherem Photo-Sauer

VS-Villingen. Seit Tagen rumort es wieder bei der Guggemusik "Alte Kanne". Und so ist trotz DSGV, der Datenschutz-Grundverordnung, seit kurzer Zeit klar: Gefestet wird die Fasnet 2019 dort, wo einst das Foto-Fachgeschäft Photo-Sauer geführt wurde.

Die wohl älteste Guggemusik Südbadens und zugleich die "älteste Boy-Group" der Region will also auch 2019 neuerliche Erfolge nicht missen. "Purer Spaß an der Freud’" war und ist bis heute einer der Grundsätze, weshalb die "Alte Kanne" in wesentlichen Teilen ihrer Anhänger immer noch zusammen hält.

Bewährt, erfahren und ausdauernd waren und sind die guten Instrumentalisten und die restlichen "Päperer", wenn es darum geht, über die Fasnet "die Narretei auf die eben mal viel zu kurzen Beine zu stellen". Auch wenn es bei Musikern weit besser klingt und läuft, wenn ein Schluck Bier ’die Zunge feuchtet’, wird es jedoch keine neuen musikalischen Arrangements mehr geben, denn man will weniger auf offener Straße, sondern eher in der eigenen Fasnet-Kneipe gerüstet zu sein.

Name noch geheim

Wie die eigene Kneipe diesmal heißen wird, ist aktuell noch "DSGO-geheim", und so gilt auf jeden Fall und ganz banal: "Alte Kanne – alles wie früher". So liegt die Besenwirtschaft diesmal mittendrin im Städtle, oder besser, erweitert das frühere für manch einen gefahrvolle "Bermuda-Dreieck" zwischen Ott, Warsteiner und Ratzennest. Man darf also gespannt sein, ob an den Hohen Tagen und Nächten "i de Niederen Stroß am Eck" ein Sitzplatz oder wenigstens ein Stehplatz zu ergattern ist.