Nicht mehr viel übrig geblieben ist von dem Unfallauto, in dem ein 20-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Foto: Eich

Autofahrer schleudert zwischen Villingen und Obereschach von der Straße in angrenzenden Acker und überschlägt sich.

Villingen-Schwenningen - Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 20 Jahre alter Autofahrer am Samstagnachmittag nach einem schweren Verkehrsunfall ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der Autofahrer gegen 15 Uhr auf der Landstraße 178 von Villingen in Richtung Obereschach unterwegs.

Vor ihm bog ein Anhänger-Gespann verkehrsgerecht nach rechts in einen Feldweg ab und verlangsamte die Fahrt. Ein weiteres Auto, das hinter dem Gespann unterwegs war, stoppte verkehrsbedingt. Der 20-Jährige näherte sich in diesem Moment von hinten, lenkte wohl nach links und fuhr an den Fahrzeugen vorbei. Dabei kam er links auf das unbefestigte Bankett, lenkte quer über die Fahrbahn und schleuderte nach rechts von der Straße in den angrenzenden Acker. Dort hat er sich mindestens einmal überschlagen und blieb mit seinem Fahrzeug liegen.

Der junge Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei bittet unter der Telefon 0741/34879-0 um Hinweise. Wichtig sind insbesondere Aussagen der Autofahrer, die an der Unfallstelle Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiteten, von der Polizei vor Ort nicht mehr festgestellt werden konnten.