Die unbekannten Täter drängten den jungen Mann auf den dunklen Spielplatz, wo sie ihn ausraubten. (Symbolfoto) Foto: Stallknecht

Zwei unbekannte Männer drängen Jugendlichen in Villingen auf dunklen Spielplatz und rauben ihn aus.

VS-Villingen - Ein 17-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag auf dem Nachhauseweg in Villingen überfallen und ausgeraubt worden.

Laut Polizei war der Jugendliche gegen 0.30 Uhr auf dem Weg von der Färberstraße nach Hause, als auf Höhe des Spielplatzes im Romäusring zwei junge Männer auf ihn zukamen und ihn in Richtung des dunklen Spielplatzes drängten.

Während der Kleinere der beiden sich drohend vor dem 17-Jährigen aufbaute, verlangte der Größere das Handy des Jugendlichen. Als dieser es nicht freiwillig herausgab, wurde er durchsucht und es wurden ihm sein Handy sowie sein Geldbeutel abgenommen. Schließlich stießen die Täter ihr Opfer zurück und flüchteten. Sie erbeuteten das iPhone des 17-Jährigen sowie einen geringen Bargeldbetrag.

Der Kleinere der Täter ist etwa 1,75 Meter groß und war dunkel gekleidet. Der Größere ist etwa 1,80 Meter groß, extrem dünn und hat eine ausgeprägte Hakennase.

Hinweise nimmt die Polizei in Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.