Vermutlich ist bei einer Auseinandersetzung in Villingen ein Jugendlicher mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung (Symbolbild). Foto: dpa

Beteiligte einer Auseinandersetzung fliehen vor Polizei. Jugendlicher mit Stichwunden augegriffen.

VS-Villingen - Am Freitagnachmittag gegen 17.50 Uhr lieferten sich in der Kaufhausgasse/Rietstraße mehrere jungen Männer einen Kampf.

Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die Beteiligten. Wenige Minuten später wurde ein 17-Jähriger mit Stichverletzungen am Riettor aufgegriffen. Der Jugendliche musste ärztlich versorgt werden und wurde ins Krankenhaus verbracht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass zwischen dem verletzten Jugendlichen und der zuvor gemeldeten Auseinandersetzung ein Zusammenhang besteht.

Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen ist das mutmaßliche 17-jährige Opfer deutscher Staatsangehöriger. Der junge Mann war jedoch bislang nicht bereit, den Ermittlern über die Herkunft seiner Verletzungen Auskunft zu geben. Das Geschehen wurde jedoch von mehreren Zeugen beobachtet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.