Der neue Vorstand des Sportvereins Öfingen (von links): Rainer Münzer, Mario Pottin, Felix Scherer, Moritz-Johannes Bausch und Stefan Ehrich. Foto: SV Öfingen

Veränderungen gab es beim Sportverein Öfingen im Vorstand bei der Hauptversammlung.

Es war die 55. Mitgliederversammlung des Sportvereins Öfingen 1969, bei welcher der Vorsitzende Rainer Münzer 46 Mitglieder begrüßte.

Rückblick Sportvorstand Thomas Klimmer berichtete über den Sportbetrieb und den bisherigen Verlauf in der aktuellen Saison, die man gemeinsam mit den Aktiven des TuS Oberbaldingen in der SG Oberbaldingen/Öfingen bestreitet. Ebenso berichtete Thomas Klimmer über die Aktivitäten der Alten Herren und trug den Bericht des Jugendleiterteams vor, stellvertretend für den erkrankten Michael Straub.

Kasse Finanzvorstand Patrick Grüninger konnte mit seinem Kassenbericht ein positives Ergebnis für das Geschäftsjahr 2023 vortragen, das jährlich durchgeführte Sportfest des SVÖ ist hier größter Umsatz- und Gewinnbringer.

Wahl und Ehrung Der Verwaltungsvorsitzende Dominik Neumeister berichtete ausführlich über die ganzjährigen Aktivitäten und ließ das Vereinsjahr Revue passieren. Bei den Wahlen konnten der stellvertretende Präsident Steffen Butschle, Sportvorstand Thomas Klimmer, Finanzvorstand Patrick Grüninger und die drei Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt werden, neuer AH-Obmann wurde Mario Pottin, neuer Schriftführer Moritz-Johannes Bausch. Neu im Jugendleiterteam sind Stefan Ehrich und Felix Scherer für Johanna Wenzler und Fritz Schaer. Präsident Rainer Münzer konnte ehren: Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Niclas Zeller und Nicole Schneckenburger. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Raphael Heppler und Margarethe Bührer.

Nach einer Ausschau auf das Sportjahr 2024 bedankte sich Rainer Münzer bei allen Vorstandskollegen sowie (Jugend-)Trainern und Betreuern, bei allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren sowie bei der Orts- und Stadtverwaltung

sv-oefingen@web.de