Die charismatische Soulsängerin Fola Dada ist am Samstag, 29. April, im Villinger Jazzkeller zu erleben. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Sängerin Fola Dada im Jazzkeller

VS-Villingen. Fola Dada, die Stuttgarter Jazz- und Soulsängerin, ist dem Publikum in der Region hinlänglich bekannt, hat sie doch schon mehrfach im Villinger Jazzkeller restlos begeistert. Am Samstag, 29. April, 21 Uhr, stellt die Künstlerin ihr neues Projekt vor, das sie gemeinsam mit dem Ingelheimer Jazz-Gitarristen Daniel Stelter auf die Beine gestellt hat.

Beide verbindet nun schon seit einigen Jahren eine Freundschaft und musikalische Partnerschaft. Ob bei Stelters Quartett, Dadas Band DADA oder der NDR Big Band und anderen Formationen, die beiden Künstler haben ein Zusammenspiel entwickelt das weit über den Kosmos Jazz und Soul reicht. Hier werden Geschichten gemeinsam erzählt und ausgemalt, Klanggemälde erschaffen, es groovt, es geht tief und es macht vor allem viel Freude sie mit zu verfolgen und ihre Musik zu erleben.

Daniel Stelter und Fola Dada werden den Abend mit Songs aus eigenen Federn und den Lieblingsstücken aus dem Jazz und Soul Genre gestalten. Mit dabei Ulf Kleiner am Fender Rhodes und Tommy Baldu am Schlagzeug. Soul und Groove sind bei diesem Quartett garantiert.

Das Konzert im Jazzkeller findet im Rahmen des "Night Groove" statt.