Im Lauftreff gibt es Ehrungen für herausragende sportliche Leistungen (von links): Walter Blessing, Siegfried Blum, Dieter Förnbacher, Daniela Fichter, Manfred Kiene, Hanna Bächle, Berthold Seelinger, Fabio Fodor, Lutz Kuhardt, Elfriede Ganter, Eugen Vetter, Meinrad Beha und Helmut Winterhalder. Foto: Schimkat Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Vorsitzender Meinrad Beha kann verschiedene Läufer auszeichnen / Mehrere erste Plätze erlangt

Die Sportler vom Lauftreff Unterkirnach sind ein Phänomen. Wo immer sie antreten, zittert die Konkurrenz; denn sie weiß, dass sie des Öfteren hinterherlaufen darf.

Unterkirnach. So gehörte es am Freitagabend anlässlich der Hauptversammlung des Lauftreffs schon zur Tradition, dass der Vorsitzende Meinrad Beha wieder eine große Anzahl von Läufern für ihre hervorragenden Leistungen ehren durfte, und das, obwohl er mit den Ehrungen strenge Maßstäbe setzt, um nicht den Rahmen der Versammlung zu sprengen.

Geehrt wurde Daniela Fichter als Kreismeisterin im Waldlauf und Gesamtsiegerin am Schluchsee-Lauf über zehn Kilometer. Hanna Bächle, U 18, wurde baden-württembergische Meisterin im Berglauf, holte sich den ersten Platz im Schwarzwald Berglauf und wurde Gesamtsiegerin beim Intersport-Denzer-Cup 2017. Katrin Köngeter wurde unter anderem Gesamtsiegerin am Schluchseelauf, holte den Gesamtsieg über 21,1 Kilometer in Bräunlingen und holte den zweiten Platz beim Halbmarathon der deutschen Hochschulmeisterschaft. Elfriede Ganter holte unter anderem die Bronzemedaille bei der deutschen Berglaufmeisterschaft W 60.

Fabio Fodor wurde BaWüBerglaufmeister U 20. Thomas Göpfert, Manfred Kiene und Dieter Förnbacher wurden im Team M35/45 BaWü-Berglaufmeister. Eugen Vetter wurde im Team M 60 deutscher Meister im Halbmarathon, im Marathon und bei der deutschen Berglaufmeisterschaft.

Er holte die Bronzemedaille im Team im zehn Kilometer langen Straßenlauf (deutsche Meisterschaft). Lutz Kuhardt wurde im Team M 60 deutscher Meister im Halbmarathon, Marathon und BaWü-Meister Halbmarathon. Er holte die Bronzemedaille mit Team im zehn Kilometer Straßenlauf. Berthold Seelinger wurde im Team M 60 deutscher Meister im Halbmarathon, Marathon und errang die Bronzemedaille im Team in Zehn-Kilometer-Straßenlauf.

Walter Blessing wurde BaWü-Meister im Crosslauf Reichenau M 75. Siegfried Blum wurde im Team M 60 deutscher Berglaufmeister und holte unter anderem die Silbermedaille in der deutschen Berglaufmeisterschaft in der Einzelwertung.

Meinrad Beha wurde deutscher Berglaufmeister in der Einzelwertung M 65 und holte die Goldmedaille in der deutschen Berglaufmeisterschaft mit dem Team M 60, auch wurde er BaWü-Berglaufmeister. Helmut Winterhalder wurde BaWü-Berglaufmeister M 75.