Regina Lehmann (Mitte) erhält von der Schwarzwälder Narrenvereinigung, vertreten durch Annerose Schwarz und Jörg Schade, den Orden in Bronze. Foto: Schimkat Foto: Schwarzwälder-Bote

Zunft: Regina Lehrmann erhält besondere Auszeichnung

Unterkirnach. Ehrungen bei der Hauptversammlung der Kieschtock-Zunft: Annerose Schwarz und Jörg Schade aus dem Präsidium der Schwarzwälder Narrenvereinigung waren gekommen, um Regina Lehmann von der Kieschtock-Zunft mit dem Orden in Bronze der Narrenvereinigung zu ehren.

Regina Lehrmann ist 1999 der Kieschtock-Zunft beigetreten und gehört seit diesem Zeitpunkt der Holzwieber-Gruppe an. Von Anfang an fiel sie durch große Arbeitsbegeisterung auf, lobte Annerose Schwarz. Arbeitseinsätze in sämtlichen Bereichen waren für sie kein Problem, die Zunft konnte immer auf ihre Hilfe zählen. Im Jahr 2013 übernahm sie den Posten, als stellvertretende Gruppenführerin der Holz- und Beerewieble. "Mit ihrem energiegeladenen Wesen sorgt sie überall für gute Stimmung und ist für jeden Spaß zu haben", sagt Annerose Schwarz.

Mit dem Holzorden für fünf Jahre aktive Zugehörigkeit zur Zunft wurden ausgezeichnet: Rene Blum, Hubert Lennar, Michel und Stefanie Jaccaud, Elisa Moosmann, Jenni, Jill und Marvin Schreiber, Daniela Stöckle, Florian Weisser, Hanna Weisser und Nico Weißer. Für 20-jährige Zugehörigkeit zur Zunft wurde Dominic Krezalek geehrt.