Nach dem Unglück auf dem Schönberg ermittelt die Polizei zum Unfallhergang. Foto: Röckelein

Beim tragischen Unfall mit einem Offroad-Fahrzeug, bei dem am Montagabend eine 13-Jährige auf dem Schönberg ums Leben kam, hat sich deren Beifahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Das Fahrzeug sei auch noch unbekannter Ursache gegen 19 Uhr von einem Waldweg abgekommen und auf die Seite gekippt. Neben Helfern des Rettungsdienstes waren auch ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber und Kräfte der Feuerwehr im Einsatz, so die Polizei weiter.

Den entstandenen Schaden beziffern die Beamten auf rund 500 Euro. Der genaue Unfallhergang und warum die 13-jährige Jugendliche am Steuer des Fahrzeugs saß, für das man einen Führerschein braucht, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, erklärt die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion.