Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. (Symbolfoto) Foto: Rehder

Auf der „Geutsche“ zwischen Obertal und Schönwald nahe Triberg sind am Donnertag ein Roller und ein Auto zusammengestoßen.

Laut Polizeibericht waren kurz vor 17 Uhr ein Traktor, hinter diesem ein 56-Jähriger mit einem Kleinkraftrad-Roller der Marke Honda, gefolgt von einer 58-jährigen Fahrerin eines VW Touareg auf der Kreisstraße 5728 von Obertal kommend in Richtung Schönwald unterwegs.

Der Rollerfahrer scherte nach kurzer Hinterherfahrt nach links aus, um den Traktor zu überholen. Dabei stieß er mit dem VW Touareg zusammen, dessen Fahrerin bereits zum Überholen des Rollers und des Traktors angesetzt hatte.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.