Die Polizei war zur Unfallaufnahme vor Ort. Foto: imago/Thomas Frey

Fünf Lastwägen kommen am Montagmorgen wegen Glätte auf der A81 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) von der Fahrbahn ab. Das ist über den Unfallhergang bekannt.

Am Montagmorgen sind fünf Lastwagen bei Glatteis auf der Autobahn 81 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) kollidiert. Zwei Fahrer wurden dabei leicht verletzt, einer von beiden wurde ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Der erste Lastwagen kam nach Angaben der Polizei auf einer vereisten Brücke ins Schleudern und kippte daraufhin um. Zwei folgende Lastwagen konnten wegen der Glätte nicht mehr bremsen und prallten gegen den umgekippten Lkw. Zwei weitere Lkw-Fahrer hätten den Beamten zufolge noch ausweichen wollen, seien aber ebenfalls mit ihren Fahrzeugen ins Rutschen geraten und gegen die Leitplanke geprallt.

Die anderen drei Fahrer blieben unverletzt. Der Unfall-Schaden wird auf mindestens 500 000 Euro geschätzt. Der Autobahnabschnitt zwischen dem Autobahndreieck Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Geisingen war für mehrere Stunden gesperrt.