Die B27 Richtung Bodelshausen wurde nach einem Unfall gesperrt. Foto: SSKH-PicturesShutterstock

Ein Unfall hat sich auf Höhe des Gasthauses Zollerblick auf der Bundesstraße 27 am Freitag ereignet. Die Straße Richtung Bodelshausen ist zeitweise gesperrt.

Die Feuerwehr wurde gegen 17.20 alarmiert und rückte mit einem Aufgebot von 22 Personen an. Zum Einsatz kam auch das THW. Unklar war zum Zeitpunkt der Alarmierung, ob Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Trümmerteile verteilen sich auf mehrere Hundert Meter

Wie sich vor Ort herausstellte, gab es nach dem Unfall jedoch keine Verletzten. Allerdings wurden die Trümmerteile der Autos auf einer Länge von mehreren 500 Metern verteilt, sodass die B27 für die Dauer der Bergung gesperrt wurde.

Der Unfall hatte sich offenbar bei einem missglückten Überholvorgang ereignet.