Eine Frau schlief am Steuer ein und fuhr auf das vorausfahrende Auto auf. Foto: Pixabay/Fleimax

Die Bundesstraße 27 wird auf Höhe Mössingen am Freitag kurzzeitig wegen eines kuriosen Auffahrunfalls gesperrt.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war eine 40-Jährige gegen 12.50 Uhr mit ihrem Dacia auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. Dabei schlief sie nach eigenen Angaben kurz ein und fuhr auf den VW eines 76-Jährigen auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste.

Niemand wird verletzt

Der Dacia drehte sich daraufhin und kam auf der Gegenfahrspur zum Stehen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Beide Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden.

Verkehr gegen 14.30 Uhr wieder freigegeben

Hierzu wurde die B27 kurzzeitig komplett gesperrt. Auch die Feuerwehr war für Absperr- und Reinigungsmaßnahmen zur Unfallstelle ausgerückt. Diese konnte gegen 14.30 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden.