Die B 294 musste am Samstag wegen eines Unfalls mehrere Stunden gesperrt werden. (Symbolbild) Foto: kraichgaufoto - stock.adobe.com

Die B 294 musste am Samstagnachmittag wegen eines Unfalls gesperrt werden. Schwerverletzte gab es keine. Ein Leichtverletzter musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Audi Q7 ist am Samstagnachmittag auf der B 294 in Freudenstadt mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr auf der Höhe des Gewerbegebiets Sulzhau.

Der Lastwagen war in Richtung Freudenstadt unterwegs, als der entgegenkommende SUV auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem Lastwagen zusammenstieß. Warum der Audi auf die Gegenfahrbahn fuhr, konnte laut Polizei zunächst noch nicht geklärt werden.

Der Fahrer des Lastwagens blieb unterverletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher musste hingegen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die B 294 musste während der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit (Stand 18.30 Uhr) immer noch an.