Das Auto landete auf der Beifahrerseite. Foto: SDMG/Schulz

Zwei Autos sind am Sonntag auf der A81 Höhe Horb zusammengestoßen. Einer der beiden Wagen prallte gegen die Leitplanke und kippte auf die Seite. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Singen kurzzeitig voll gesperrt.

Eine 51-Jährige fuhr laut Polizeibericht gegen 20.45 Uhr in Richtung Singen und wollte ein anderes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen achtete die Frau nicht auf einen herannahenden Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß.

Die 51-Jährige konnte ihren Wagen auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Der Mercedes mit seinem 30-jährigen Fahrer geriet jedoch ins Schleudern, prallte gegen die rechte Schutzplanke und kippte zur Seite.

Niemand verletzt

Es wurde niemand verletzt. Die beiden Fahrer wurden jedoch vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme kurzzeitig in Fahrtrichtung Singen voll gesperrt. Es entstand rund 25.000 Euro Sachschaden.