Bei einem Unfall auf der A6 bei Nürnberg sind vier Familienmitglieder gestorben. Foto: dpa

Nach dem Unfall mit vier Toten auf der Autobahn 6 bei Nürnberg schwebt ein 33 Jahre alter Familienvater weiter in Lebensgefahr. Die Familie stammt nach Angaben der Polizei aus dem Kreis Ludwigsburg.

Nürnberg - Nach dem Unfall mit vier Toten auf der Autobahn 6 bei Nürnberg schwebt ein 33 Jahre alter Familienvater weiter in Lebensgefahr. „Der Mann befindet sich mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Klinik“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Die 27 Jahre alte Frau des Mannes sowie die drei Kinder im Alter von 2 und 5 Jahren sowie 9 Monaten waren am Dienstag ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Lkw-Fahrer am Stauende an einer Baustelle in Richtung Amberg-Nürnberg wenige Hundert Meter vor dem Kreuz Nürnberg-Ost mit hoher Geschwindigkeit in das Auto der jungen Familie gerast.

Die Todesopfer stammen laut Polizei aus dem Kreis Ludwigsburg. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer erlitten mittelschwere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf 150 000 Euro.