Foto:  

Für die Kinder der Ballspielgruppe des Epfendorfer TV Trichtingen ging es auf abenteuerliche Ostereiersuche.

Kürzlich hatten die Kinder der Ballspielgruppe des TV Trichtingen die Möglichkeit das Mini-Sportabzeichen zu absolvieren. Das Mini-Sportabzeichen ist ein Angebot der Württembergischen Sportjugend (WSJ), welches die Kinder auf das Deutsche Sportabzeichen vorbereiten soll.

Mit großen Augen bestaunten die eintreffenden Kinder die vorbereiteten Geräte. Nach der Begrüßung wurde den Kindern die Geschichte von Hoppel und Bürste erzählt: Die Freunde sind auf dem Weg zu Frau Eule, die auf der anderen Seite des Eichenwaldes lebt. Gemeinsam mit ihr wollen sie Ostern feiern. Doch vorher geht es auf die Ostereiersuche. Unterwegs warten einige aufregende Abenteuer, aber gemeinsam schaffen die Freunde das.

Stationen sportlich gemeistert

Die sportlichen Herausforderungen nahmen die Kinder mit Leichtigkeit an. Hierbei konnten sie zeigen, wie fit sie sind. Voller Begeisterung absolvierten sie die acht Stationen mit Übungen im Laufen, Klettern, Hüpfen, Balancieren und Werfen.

Die Bewegungsgeschichte vermittelte dabei auf spielerische und fantasieanregende Weise Freude an körperlicher und gewissermaßen vorsportlicher Aktivität. Alle sechs gestarteten Kinder haben den Parcours erfolgreich gemeistert. Voller Stolz haben sie ihre Laufkarte mit den acht Stempeln am Ziel gezeigt und wurden mit einer Urkunde, Schokohasen und einem Abzeichen geehrt.

Am Ende des Tages gingen alle Kinder stolz mit ihrem Abzeichen in der Tasche wieder nach Hause.