Weil er im Tuttlinger Landratsamt randaliert und einen Mitarbeiter geschlagen hatte, wurde Haftbefehl gegen einen 48-jährigen Asylbewerber erlassen. (Symbolfoto) Foto: Evlakhov/ Shutterstock

Im Tuttlinger Landratsamt randaliert und auf Mitarbeiter eingeschlagen. Sämtliche Tatvorwürfe werden verhandelt.

Tuttlingen - Gegen den 48-jährigen pakistanischen Asylbewerber, der am Dienstag im Tuttlinger Landratsamt randaliert und auf einen Mitarbeiter eingeschlagen hatte, hat das Amtsgericht Rottweil auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil am Donnerstag Haftbefehl erlassen.

Zur Eröffnung des Haftbefehls wird der 48-Jährige am Freitag dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht vorgeführt.

Der in anderer Sache anberaumte Termin zur Hauptverhandlung gegen den Asylbewerber am kommenden Montag vor dem Amtsgericht Tuttlingen wurde aufgehoben. "Die Staatsanwaltschaft strebt eine einheitliche Verhandlung sämtlicher Tatvorwürfe an", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Rottweil und des Polizeipräsidiums Tuttlingen.