Die Beamten des Polizeireviers Tuttlingen nahmen den Randalierer in Gewahrsam (Symbolfoto) Foto: dpa

48-Jähriger geht mit Holzlatte auf Mitarbeiter los. Beamte nehmen Mann in Gewahrsam.

Tuttlingen - Ein 48-jähriger Asylbewerber hat am Dienstagmorgen beim Landratsamt randaliert.

Der polizeibekannte Randalierer schlug mit einer Holzlatte, die mit Schrauben und Nägeln gespickt war, die Scheibe an einem Büro der Ausländerbehörde ein. Durch das entstandene Loch zertrümmerte der Mann den PC-Bildschirm auf einen Schreibtisch.

Die anwesende Mitarbeiterin der Ausländerbehörde wurde nicht verletzt. Im Anschluss begab sich der Randalierer auf die Bahnhofstraße, stoppte ein Auto und schlug mit der Holzlatte mehrmals auf die Motorhaube des Wagens. Ein Mitarbeiter des Landratsamtes versuchte den aufgebrachten 48-Jährigen zu beruhigen und wurde dann ebenfalls mit der Latte attackiert und im Gesicht leicht verletzt.

Letztendlich konnte der Mann zu Boden gebracht und fixiert werden. Die Beamten des Polizeireviers Tuttlingen nahmen den Randalierer in Gewahrsam. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.