Sie mischten in Heilbronn ganz vorne mit. Foto: TGS Foto: Schwarzwälder Bote

Turnen: Spitzenplätze beim Landesturnfest

(has). Zahlreiche Erfolge haben die Nachwuchsturner der TG Schömberg beim Landeskinderturnfest in Heilbronn gefeiert. Timm Sauter wurde bei den 12-Jährigen mit 1,6 Punkten Vorsprung Turnfestsieger. Seine Schwester Stefanie stand ihm in nichts nach und wurde unter 155 Teilnehmerinnen mit nur 0,05 Punkten Rückstand auf die Siegerin Zweite. Ebenfalls ganz knapp ging es im 160-köpfigen Feld der elfjährigen Mädchen zu. Leonie Hoh lag am Ende als Zweite nur 0,3 Punkte zurück. Mit demselben Rückstand verpasste Simon Schlegel das Podest und wurde Vierter. Sein Klubkollege Noah Bodmer freute sich über den dritten Platz. Der Jüngste im Bunde der TG Schömberg, Mika Hoh, erturnte sich Platz sieben bei den 10-Jährigen.

Ein weitere Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt mit den Mädchen des TSV Ebingen bei den TuJu Stars. TSV-Trainerin Alice Thoma hatte mit den Kindern eine tolle Tanz-Turn-Choreografie zum Thema "Oktoberfest" einstudiert. Bei der Bekanntgabe der Platzierungen war die Freude groß – sie gewannen und durften ihre Show bei der großen Abschlussveranstaltung noch einmal zeigen.