Sportlehrer Sebastian von Au freut sich mit seinen Jungs über den tollen Erfolg beim Landesfinale. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Realschule Rottweil Landesmeister

In einem spannenden Landesfinale der Gerätturner setzten sich die Schüler der Realschule Rottweil gegen die Carl-Netter-Realschule aus Bühl, die Realschule Überlingen und Realschule Öhringen durch.

Mit toll vorgetragenen Übungen und insgesamt 179 Punkten konnten die Rottweiler die übrige Konkurrenz hinter sich lassen und sorgten somit für eine kleine Überraschung. Der Landeswettkampf in Lahr hatte durchweg hohes Niveau und war auch mit Sportschulen besetzt, so dass sich die Realschule Rottweil über einen tollen Triumph freuen darf. Durch den Sieg im Landesfinale qualifizierten sich das von Sebastian von Au trainierte Team mit Yannick Truppe, Nico Freuli, Matthias Scherdi, Philipp Schatz, Jan Vogel und Lukas Kuwan für den "3-Länder-Cup" in Freiburg. Hier trifft die Realschule Rottweil auf weitere Landesieger und darf sich auf Bundesebene mit den besten Gerätturnern aus Deutschland messen.