Auf der B 523 bei Tuningen ist am Freitagnachmittag ein Audi-Fahrer mit einem entgegenkommenden Taxi zusammengestoßen Foto: Marc Eich

Vorfahrtsverletzung oder Irrfahrt auf Gegenfahrbahn? Hergang des Zusammenstoßes auf B 523 unklar.

Tuningen - Vorfahrtsverletzung oder Irrfahrt auf der Gegenfahrbahn? Diese Frage muss die Polizei nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 523 auf Höhe der Abfahrt zur Autobahn klären.

Ersten Angaben der Polizei zufolge wollte offenbar ein Audi-Fahrer, der aus Richtung Schwenningen die B 523 befuhr, auf die A 81 in Richtung Stuttgart einbiegen, als es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden VW-Taxi kam.

Derzeit unklar ist jedoch, ob das Taxi aus bislang unbekannten Gründen auf die entgegenkommende Abbiegespur geriet oder der Audi-Fahrer – ohne den Gegenverkehr zu beachten – abbog. Die Folge war jedoch, dass der VW nach dem Zusammenstoß mehrere Meter weit auf den Grünstreifen schleuderte und beide Fahrzeuge beschädigt wurden.

Wie die Polizei vor Ort erklärt wurde die Taxifahrerin, die mit einem Fahrgast unterwegs war, leicht verletzt und kam zur Beobachtung ins Klinikum. Der Audi-Fahrer und zwei Mitfahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Polizei geregelt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.