Wettbewerb: Ausstellung am 4. Mai im Heimatmuseum

Tuningen. Foto-Einblicke in das vielfältige Engagement der Vereine, Gruppen und Kirchen in Tuningen gibt eine Ausstellung am 4. Mai.

"Ich bin beeindruckt, dass wir über 160 Bilder im Wettbewerb erhalten haben. Es macht Freude zu sehen, was alles läuft und was die Aktiven in Tuningen bewegt. Die Fotos geben einen wunderbaren Einblick in die lebendigen Vereine, Gruppen und Kirchen bei uns in Tuningen", so Bürgermeister Jürgen Roth über die eingereichten Beiträge des Fotowettbewerbs.

Die Bilder zeigen die Vereine, Gruppen und Kirchen in Aktion bei Ausstellungen, Proben, Trainings, Konzerten, Turnieren oder auch Ausflügen. Eingereicht wurden über 160 Fotos. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Angebote und Aktivitäten der Vereine, Gruppen und Kirchengemeinden bekannter zu machen. Der Wettbewerb soll zudem auch diejenigen erreichen, die bisher noch nicht so viel mit Vereinen, Gruppen oder Kirchengemeinden zu tun hatten.

Durch den Onlinewettbewerb wurden in der ersten Abstimmungsphase zunächst 19 Bilder mit den meisten Stimmen für die zweite Phase des Fotowettbewerbs ausgewählt. Diese werden nun am Freitag, 4. Mai, ab 19 Uhr im Heimatmuseum in Tuningen ausgestellt. Hierzu sind alle Interessierten willkommen.

An diesem Abend wird auch der endgültige Gewinner gewählt, unabhängig von der Anzahl der Stimmen des Onlinewettbewerbs. Zu gewinnen gibt es je einen Gutschein zum Einkaufen in Tuninger Geschäften, sowohl für den Fotografen, als auch für den abgebildeten Verein, die Gruppe oder die Kirchengemeinde. Auch alle anderen Bilder, die online nicht so viele Stimmen erreicht haben, werden am 4. Mai im Heimatmuseum ausgestellt. Auch einige Bilder, die nicht gewinnen, werden in der neuen Broschüre zu sehen sein, die das Engagement und die Angebote in Tuningen darstellt.