Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Tuninger Tännlegeister beteiligten sich am gestrigen Umzug in Bad Dürrheim.

Die Tuninger Tännlegeister beteiligten sich am gestrigen Umzug in Bad Dürrheim. Und wen entdeckten sie da auf der Ehrentribüne? Bürgermeister Jürgen Roth hatte sich unter die Ehrengäste gemischt. Doch auf der Tribüne sollte er nicht lange bleiben. Die Narren ließen ihn nach unten auf die Straße kommen. Dort stand eine Verpackungsröhre bereit, in die die Tännlegeister den Bürgermeister kurzerhand hineinbeförderten. Heraus kam er dicht umhüllt von einem weißen Plastiknetz, ähnlich einem gut verpackten Christbaum. So umgarnt hatte es Tuningens Bürgermeister schwer, in kleinen Schritten wieder zurück zur Tribüne zu gelangen. Doch die Sonderbehandlung schienen ihn und die Tuninger Narren nur noch fester aneinander zu binden. Mit herzlichen Umarmungen trennten er und die Narren sich voneinander. Zur Unterhaltung der Zaungäste zeigten die Tännlegeister auch noch einen Tanz. Fotos: Reutter