Beim Gassigehen ging in Tuningen ein Hund auf einen älteren Kater los. (Symbolfoto) Foto: dpa

Vierbeiner beim Gassigehen nicht mehr zu halten: Tierarzt kann Leben der 17-jährigen Katze nicht retten.

Tuningen - In Tuningen hat am Mittwochnachmittag ein Mischlingshund einen älteren Kater so stark gebissen, dass er vom Tierarzt nicht mehr gerettet werden konnte.

Gegen 17 Uhr ging die Hundehalterin mit ihrem Vierbeiner am Anwesen der Katzenbesitzer in der Kaiserstraße vorbei. Der schon 17 Jahre alte Kater saß vor dem Haus.

Die Hundeführerin konnte ihren angeleinten Rüden nicht mehr halten: Er jagte den Kater und bekam ihn schließlich zu fassen. Der Hund biss den Kater so heftig, dass ihm später auch der Tierarzt nicht mehr helfen konnte.

Die Hundebesitzerin verletzte sich bei dem Versuch, ihrem Hund den Fang zu öffnen. Zuvor war sie bereits gestürzt. Wegen der Verletzungen musste sie ins Krankenhaus.