Freuen sich über die Spende (von links) Manfred Müller, Isolde Bieberstein, Gerlinde Götz und Georg Hauser. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirche: Projektchor überreicht Spende an St. Anna-Gemeinde / Jubiläum 2018

Die St. Anna-Gemeinde freut sich über eine Spende für die Orgel.

Tuningen. Vertreter des Projektchores SAM übergaben jetzt den Reinerlös aus dem Konzert in der Tuninger St-Anna-Kirche an die Kirchengemeinde.Dieses Geld soll für die anstehende Orgelsanierung verwendet werden.

"Wir haben den Spendenbetrag noch leicht nach oben gerundet und geben die Spenden aus dem Konzert gerne auch für solch einen sinnvollen Zweck an die Kirche", erklärten Manfred Müller, Gerlinde Götz und Georg Hauser bei der Übergabe an Isolde Bieberstein als Vertreterin aus dem Kirchengemeinderat.

Zwei Kirchenkonzerte

Der Projektchor aus Sunthausen (Songs and more) hatte zwei Kirchenkonzerte gegeben. Der Erlös aus beiden Veranstaltungen wurde nun an die jeweilige Kirche gespendet. "Wir können das Geld dringend gebrauchen", so der einhellige Tenor aus dem Tuninger Kirchengemeinderat.

Schließlich steht die Orgelsanierung dringend an und diese soll vor dem Jubiläum, welches 2018 gefeiert werden soll, auch abgeschlossen sein.