Die Schlagerparty mit Elke Hauser begeistert das Publikum beim Open Air in Tuningen. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder Bote

Open Air: Schlagerparty mit Elke Hauser kommt bestens an / Konzert mit Charakter eines kleinen Dorffestes

Auch der zweite Veranstaltungstag der Tuninger Open-Air-Veranstaltung konnte als voller Erfolg verbucht werden.

Tuningen. Viele Gäste, die schon am Vortag beim Auftritt der Band "Garage 27" dabei waren, aber auch zahlreiche Schlagerfans zog es am Samstag auf den Platz um die Schlagerparty mit Elke Hauser mitzuerleben. Titel wie Feuervogel von Andrea Berg, Atemlos von Helene Fischer, Manchmal von Peter Kraus sowie von vielen weiteren Interpreten gab die Sängerin zum Besten, und auch dieses mal schwappte die Stimmung sofort aufs Publikum über. Man tanzte auf den freien Flächen sang die bekannten Lieder mit oder schunkelte bei den Roten Rosen gemeinsam mit seinem Nachbarn. "Anfangs war ich noch etwas nervös vor so einem großen Publikum. Doch die meisten kenne ich persönlich", resümierte Elke Hauser. Aber spätestens nach der ersten Schlagerrunde war die Nervosität wie weggeblasen, und so hatte die charmante Sängerin ihre Fans voll im Griff. In den Pausen sorgte DJ Musani für die musikalische Unterhaltung, während sich die Besucher an den Verpflegungsständen versorgten. Die Bewirtung hatte am Samstag die Turngemeinde übernommen. Auch die umliegenden Lokale waren gut besucht, und so genoss man den zweiten Abend in der Tuninger Ortsmitte. Heinz Schulz zeigte sich hochzufrieden mit der Resonanz. "Ich hätte nie gedacht, dass so viele das Angebot nutzen, aber man muss auch mal etwas Neues ausprobieren."

Von vielen Gästen wurde der Wunsch geäußert, dass eine Veranstaltung dieser Art gerne jedes Jahr mitten im Ort stattfinden könne. Es war wie ein kleines Dorffest, aber auf eine ganz besondere Art mit einem besonderen Charakter.