Vieles deutet auf Sturz hin. 20-Jähriger an inneren Verletzungen verstorben.

Tübingen - Nach dem Fund eines toten Studenten im Garten eines Tübinger Verbindungshauses deutet vieles auf einen Sturz hin. "Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis ist der 20-Jährige an inneren Verletzungen verstorben, die er sich bei einem Sturzgeschehen zugezogen haben könnte", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Die Leiche des 20-Jährigen ist laut Polizei am Samstag von einem Spaziergänger auf dem Anwesen unterhalb eines kleinen Balkons entdeckt worden. In dem Verbindungshaus hatte am Vorabend einer Burschenschafts-Party stattgefunden.

Die Polizei versucht herauszufinden, wie viele Gäste auf der Party waren, um sie zu befragen. Ob der Mann betrunken war, werde noch untersucht. Ein Polizeisprecher bestätigte einen Bericht, wonach der Student aus dem Raum München (Bayern) stammt.