Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Foto: Sven Maurer/dedinag.de

38-Jährige kommt wegen Übermüdung mit Auto auf Gegenfahrbahn. Unfallverursacherin nicht angeschnallt.

Trossingen/Aixheim - Bei einem Frontalzusammenstoß ist eine Frau am Mittwochmorgen zwischen Aixheim und Trossingen lebensgefährlich verletzt worden. Zu der 38-Jährigen wurden sieben männliche Insassen eines VW-Busses, im Alter von 17 bis 63 Jahren, leicht verletzt.

Die 38-Jährige war auf der Kreisstraße von Aixheim in Richtung Trossingen unterwegs. Aufgrund von Übermüdung kam sie mit ihrem Opel-Corsa in einer Linkskurve kurz vor Trossingen auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte der Kleinwagen frontal gegen den entgegenkommenden VW-Bus.

Die 38-Jährige war nach dem Crash nicht mehr in der Lage, selbständig aus ihrem demolierten Auto zu kommen. Die Feuerwehr Trossingen eilte mit 16 Wehrleuten und zwei Fahrzeugen an den Unfallort und half der 38-Jährigen aus ihrem demolierten Corsa. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Die sieben männlichen Insassen des VW-Busses kamen mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser.

Die Opel-Fahrerin war nach bisherigen Erkenntnissen nicht angeschnallt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Unfall ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße 5911.