Foto: Bartler-Team

Golf überschlägt sich mehrfach. Nicht angeschnallt: Junger Autofahrer wird aus Fahrzeug geschleudert.

Trossingen - Nach einem Unfall auf der L 432 zwischen Durchhausen und Schura ist ein 21-Autofahrer am Samstagmorgen im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der junge Mann war in der Nacht auf Samstag mit seinem VW Golf kurz nach 1 Uhr auf der L 432 in Richtung unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen prallte er von hinten gegen einen vor ihm fahrenden Mazda.

Durch den Aufprall wurde der 21-Jährige er nach links abgewiesen und kam von der Fahrbahn ab. Neben der Straße geriet der VW Golf ins Schleudern, stellte sich quer und überschlug sich mehrfach.

Weil der junge Fahrer nicht angeschnallt war, wurde er aus dem Auto geschleudert. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle starb der Schwerverletzte wenig später im Schwarzwald-Baar-Klinikum.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.